Möbel metallfrei

Zur Zeit arbeiten wir an einem Schlafzimmer. Besonders nicht nur die Form, Rudolf Steiner hätte seine Freude daran, nein auch durch die Konstruktion: Total metallfrei.

Die Schrankteile sind gesteckt  und werden mit  Keilen fixiert. Die Schubladen sind in alter Manier mit Holzleisten geführt, die Fachböden und Kleiderstangen auf Zahnleisten verstellbar und selbst die Türbänder und Schlösser eine Eigenkonstruktion aus Holz.

Nun bei uns gibt es eben, neben der konventionellen Bauart  auch metallfrei genauso wie wir immer wieder  leimfreie Küchen bauen.

Die Details der Konstruktion werde ich auf unserer Seite unter Wissenswertes  veröffentlichen: https://www.pfister-moebelwerkstatt.de/wissenswertes.html

 

Metallfreier Schrank in Esche
Kleiderschrank in Esche. Die Konstruktion, als metallfreier Schrank

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert