Stapelmöbel mit Rundungen

Stapelmöbel eingefasst mit Flügel aus Holz

Mit diesem Beitrag will ich Ihnen einen Blick in unsere Möbelwerkstatt gewähren, wo  ganz besondere Möbel entstehen.

Möbel mit Wellenformen runde MöbelMan nennt das Stapeln einzelner Korpen, Stapelmöbel. Diese besonderen Stapelmöbel die wir gerade bauen sind aus verschiedenen Holzarten gebaut. Wir verbauen quasi alle Holzarten die wir im Betrieb haben in diese Möbel.

Stapelmöbel aus verschiedenen HolzsortenDabei werden die Fronten noch von Intarsien geziert, von runden Glasausschnitten und freigeformten Griffen aus Holz. Alle Korpen haben unterschiedliche Höhen, Breiten und Tiefen, so entsteht eine Anmutung einer Skyline. Zu guter Letzt wird der Stapel von wellenförmigen Holzflügel  umfasst und verwandelt sich in eine Skulptur. Das ist Kunsthandwerk und wird freudig erwartet in Berlin bei Kunden, die in ähnlichem Stil bereits eine Küche von uns haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert